Leichtathletik

Leistungen Schülerinnen

Details

Gute Leistungen zum Saisonende

Zum Ende des Wettkampfjahres zeigten sechs Scharnebecker Athleten nochmal Glanzleistungen. Im Gegensatz zu den restlichen Wettkämpfen traten sie beim Vergleich der Kreise in Teams an, welche von der Jugendwartin des Leichtathletikverbandes Lüneburg nominiert wurden.
Besonders zufrieden kehrten Lea Kimpel, Lea Köhler und Nadja Voermanek zurück. Im Vergleich mit den anderen Landkreisen belegten sie in der Riege der 12- und 13-jährigen Mädchen mit den Treubundern Janina, Marieke, Mirjam und Jule den ersten Platz. Trotz langer Sommerferien konnte Lea Köhler mit 31,5 Meter im Ballwurf und 1,29 m im Hochsprung auftrumpfen, was für sie persönliche Bestleistung bedeutete. Lea Kimpel konnte auch im Hochsprung mit 1,33m mit einem neue persönlichen Rekord aufwarten. Nadja zeigte leicht angeschlagen einen guten Vierkampf, dabei überzeugten die 31 Meter im Ballwurf.
Knapp am Podest vorbei schrammten die 10- und 11-jährigen Mädchen. Aus Scharnebeck mit dabei waren Pia Carlotta Lehmann, Leonie Rothe und Nele Baumgarten. Leonie schaffte im Dreikampf mit 1211 Punkten eine gute persönliche Bestleistung mit ihrem ersten Weitsprung über 4 Meter. Auch Pia Carlotta Lehmann konnte mit 1116 eine ansprechende Punktzahl erzielen. Nele, welche im 800 Meterlauf eingesetzt wurde, zeigte mit 2:50 Minuten eine ganz starke Leistung.
Herzlichen Glückwunsch an alle für diesen guten Wettkampf.

Leistungen2014

 

Bild: (hinten/von links) Leonie Rothe, Lea Köhler, Nadja Voermanek

(vorne/von links) Nele Baumgarten, Pia Carlotta Lehmann, Lea Kimpel

 

Trainingsangebote

Details

 

Trainingsangebote
 
An dieser Stelle möchten wir auf unser Trainingsangebot hinweisen.
 
"Jeder ist herzlich willkommen!"
 
Das Training findet - sofern nicht anders angegeben - auf dem Sportplatz am Gymnasium bzw. auf den Straßen, Wald- und Feldwegen in und um Scharnebeck statt. Mitzubringen sind der Witterung angepasste Sportbekleidung und Laufschuhe, ein bisschen Ehrgeiz und vor allen Dingen „Gute Laune"!
Ansprechpartner: Dietmar Pumm, Mobil: 01743904983, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Angebote im Einzelnen
 
Walking für Jugendliche und Erwachsene
Montag und Donnerstag von 18.30 -19.30 Uhr
Treffpunkt: Lehmbergsweg 9
Gewalkt wird ca. 1 Stunde in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Das Training findet in und um Scharnebeck statt.
Ansprechpartnerin ist Birgit Harneit, Tel. 04136/8480
 
Laufen / Joggen für Jugendliche und Erwachsene (von 13 – 99) aller Leistungsklassen !!
 
Dienstag von 19.00 - 20.30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Schulzentrum / Im Winterhalbjahr Herbstferien – Anfang Osterferien Turnhalle Realschule (Training findet immer draußen statt)
Ablauf und Inhalte: individuell (vom Volksläufer bis zum Marathonläufer) Ablauf: Aufwärmen 20 - 30 min (läuferisch, spielerisch), Gymnastik, Belastungsteil, abschließend 10 - 15 Min Auslaufen, Abwärmen.
Übungsleiter: Dieter Röhr; Tel.04136-1654
Wer Interesse hat, ist herzlich zum Probetraining eingeladen.
 
 
 
 
Leichtathletik für Kinder und Jugendliche
 
Ansprechpartner: Tim Piecuch
 
Montags von 17:00-18:30 Uhr
ca. 8 bis 11 Jahre
 
Treffpunkt Turnhalle Oberschule (Blaue Halle)
Im Sommer findet das Training aber hauptsächlich draußen statt.
Hier steht die allgemeine Bewegungsschulung und Kondition im Mittelpunkt. Weiterhin stehen die Grobformen der Techniken von Laufen, Springen und Werfen im Mittelpunkt. Oftmals wird dies in spielerischer Form geübt. Ein Großteil der Kinder nimmt aber häufig an Wettkämpfen teil.
Übungsleiter; Tim Piecuch
 
Montags von 18:30-20:00 Uhr
ab 12 Jahren
 
Treffpunkt Turnhalle Oberschule (Blaue Halle)
Im Sommer findet das Training aber hauptsächlich draußen statt.
Vielfältiges Kondition und Konditionstraining. Hier werden die Grundtechniken der leichtathletischen Disziplinen vermittelt, aber auch der Spaß kommt hier nicht zu kurz. Wer also gerne mal einen Diskus schwingen möchte oder den Speer in die Weite werfen will ist hier gerne willkommen.
Übungsleiter; Tim Piecuch
 
Freitags von 17:00-18:00 Uhr
von 4-7 Jahre
 
Treffpunkt: Turnhalle Oberschule  (Blaue Halle)
Hier steht die allgemeine motorische Entwicklung im Mittelpunkt. In unterschiedlichen Formen wird versucht den Schülern den Spaß
Übungsleiter: Joy Hansmann
Ansprechpartner: Conny Kuhn
 
Freitags Zusatztraining von 17:00-18:30 Uhr
ab 8 Jahren
 
Treffpunkt: Turnhalle Oberschule (Blaue Halle)
Die erste halbe Stunde findet meistens draußen statt, da die Halle teilweise erst ab 17.00 Uhr frei ist.
Übungsleiter; Tim Piecuch,
 
Ansprechpartner: Tim Piecuch
 
   

Wer ist online  

Aktuell sind 334 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anstehende Termine  

Fr Apr 20 @17:00 -
Kinder Zusatztraining ab 8 Jahren
Fr Apr 20 @17:00 -
Kindertraining 4 -7 Jahre
Mo Apr 23 @17:00 -
Kinder 8 -11 Jahre
Mo Apr 23 @18:30 -
Walking
Di Apr 24 @19:00 -
Lauftraining Erwachsene und Jugendliche
Do Apr 26 @18:30 -
Walking
   

Sponsoren-Veranstaltungen  

   
© Dietmar Pumm